Roland Rasch

Torwarttrainer

Im Team seit Juni 2016

Sportlicher Werdegang
2005-2015
TuS Wettbergen Herren (Kreisliga-Landesliga)
Spieler
2001-2005
Hannover 96 (U16-U19)
Spieler
2000-2001
SF Ricklingen (U15)
Spieler
1994-2000
Mühlenberger SV
Spieler
Werdegang als Trainer
07/2020-06/202/
Hannover 96 NLZ
TWT U13, U14, U15
ab 06.2016
Hannover 96 FS
Trainerfragebogen
...es wahnsinnig viel Spaß macht, Kindern durch gute Trainingsarbeit zu bestätigen, dass der Schritt zum Fußball genau der richtige war
...eine Menge Spaß für alle Beteiligten und Umsetzung von tollen Ideen.
Von allen erfolgreichen Sportlern, auch fußballübergreifend. Aus vielen Sportarten kann man etwas für den Fußball ableiten. "To be the best, learn from the best."
Dem Gegenspieler mind. einen, im besten Fall zwei/drei Schritte voraus sein. Ein Fußballer kann noch so gut sein, doch wenn er nicht vor seinem Gegenspieler am Ball ist, nützt alles Talent nichts.
Passspiel, Passspiel mit Torabschluss, 1 vs 1, 2 vs 2
Ich habe in der Jugend für Hannover 96 gespielt und eine tolle Zeit gehabt.
Kinder sind extrem lernfähig und nehmen eine Menge auf. Zudem stimmt einfach das Konzept, in Partnervereinen präsent zu sein, Kinder zu fördern, insbesondere aber auch zu fordern. Ebenso werden die Amateurtrainer nicht außen vor gelassen. Auch für sie ist viel lernfähiger Inhalt dabei. Der Reiz ist sehr hoch!